10. November 2010
Mit der Kleinkunstreihe „Mein Kessel Buntes“ stellen die Macher, Gabrielle Heidelberger, Thomas Bierling und André Richter ein abwechslungsreiches, spannendes und sehr unterhaltsames Angebot auf die Beine, das im Zentrum der Stadt seine erste Station und Bahnhof findet. Mit regelmäßigen Veranstaltungen, von Jazz, Musical, Talk, Comedy oder Kabarett halten die Protagonisten den Karlsruhern und Gästen einen Spiegel der Gegenwart vor, stellen Besonderes in den Vordergrund, hinterfragen Skurriles und entdecken Besonderes. So wird der Abend ein kunterbuntes Erlebnis, bei dem sich der eine oder das andere vielleicht verfärbt – eben ein Kessel Buntes. Den Auftakt der Kleinkunstreihe gestalten die drei Macher Heidelberger, Bierling und Richter gleich selbst und bieten Gesangsstimme, Pianoklänge und dem Toilettenmann, Waldemar Chagall, eine Bühne. Als Überraschungsgast erwartet man Konstantin Schmidt.
Zum ersten Mal wird man sich am 9. Dezember 2010 um 20 Uhr im "K." treffen, um sich ein eigenes Bild vom Kessel Buntes machen können, einen weiteren Termin gibt es 2011. Eintrittspreis: 14 Euro/12 Euro ermäßigt
Poetry mit Tunnelblick wird dagegen ein Abend der skurrilen Wiederholung. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr lädt sich nämlich AUTORiKA-Macher André Richter Autoren aus Karlsruhe in den „K.“ am Ettlinger Tor ein. Bei „Poetry mit Tunnelblick“ will der Kabarettist mit seinem literarischen Stammduo, Birgit Jennerjahn-Hakenes und Maurice Moel das Publikum mit einer belesenen und verlesenen Mischung zwischen Poerty und Literatur überraschen. André Richter wird wie gewohnt eine verbale und gedankliche Brücke zwischen Publikum und Autorenschaft schlagen und in seiner gewohnt spontanen, ironischen aber liebenswerten Art Steuermann der Lesung sein.
Poetry mit Tunnelblick gibt es am 23. November 2010 um 19 Uhr, „K.“ am Ettlinger Tor in Karlsruhe, das Leseticket kostet 5 Euro.