Oben gut drauf.DIE KOMBILÖSUNG BEWEGT MICH
Bild zum Text

Bautagebuch 2017.

20. Oktober 2017
Hohlraum unter der Kaiserstraße wird verfüllt

Vorbereitungsarbeiten für Gleisbegradigung haben begonnen

Mehr
13. Oktober 2017
Beton-Akkord im Tunnel Karl-Friedrich-Straße

Täglich werden zehn Meter Tunnelschale hergestellt

Mehr
06. Oktober 2017
Der letzte Baugrubenverbau im Südabschnitt wird rückgebaut

Baggerfahrer greift zu Holzhammer-Methode

Mehr
28. September 2017
„Wetterwarnung“ im Tunnel Karl-Friedrich-Straße

Nebelbänke bei zehn Meter Sichtweite im Tunnelstollen

Mehr
22. September 2017
„Richtfest“ Haltestelle Durlacher Tor

Der zweite Bahnhof ist im Rohbau fertiggestellt

Mehr
15. September 2017
Umbau der Kreuzung Kaiserstraße/Kapellenstraße

Gleisbau legt Startspurt ein

Mehr
08. September 2017
Tunnelausbau Kaiserstraße schreitet voran

60 Prozent der Randwege fertiggestellt

Mehr
01. September 2017
Straßenbau Kombibauwerk

Kontrolliertes Verkehrs-Wirrwarr am Ettlinger Tor-Platz

Mehr
25. August 2017
Was steht denn da am Marktplatz?

Mobile Kühlanlage ermöglicht Betonagen bei hohen Außentemperaturen

Mehr
18. August 2017
Straßenbau Durlacher Allee

Nächster Bauabschnitt wurde für den Straßenverkehr freigegeben

Mehr
11. August 2017
Rückbau der Havarie-Schotts in den Haltestationen

Risiko einer Wasser-Havarie gebannt

Mehr
01. August 2017
110-Tonnen-Schal-Koloss im Tunnel im Einsatz

Erster Gewölbeabschnitt unter der Karl-Friedrich-Straße wird betoniert

Mehr
31. Juli 2017
Startschuss für Tunnelausbau Südabschnitt

Herstellung der seitlichen Fluchtstege hat begonnen

Mehr
21. Juli 2017
Ohne Stahl geht nichts

Für den Rohausbau werden Unmengen von Bewehrungsstahl benötigt

Mehr
14. Juli 2017
Tiefseetaucher am Berliner Platz

Unterwasser-Betonagen erfordern Taucharbeiter

Mehr
10. Juli 2017
Höchstleistungen der Straßenbauer in der Ettlinger Straße

Gute Einbauergebnisse bei wenig Platz und fließendem Verkehr

Mehr
03. Juli 2017
„Eisernes Viadukt“ am Ettlinger Tor-Platz

Zwei Kleinbrücken für Straßenrückverschwenkung in Arbeit

Mehr
23. Juni 2017
Karlsruher Bandwurm wird zurückgebaut

Demontage der Havarie-Leitung in der Kaiserstraße hat begonne

Mehr
09. Juni 2017
Ein neues 40 Tonnen-Ungetüm im Tunnel Karl-Friedrich-Straße

Zur Unterstützung der Eisenleger wird Bewehrungswagen aufgebaut

Mehr
02. Juni 2017
Ausbauarbeiten im TKF-Stollen schreiten voran

Sohlgewölbe ist betoniert

Mehr
18. Mai 2017
Haltestelle Lammstraße

Ein Drittel der Stationswände ist fertiggestellt

Mehr
12. Mai 2017
Stationsaushub Europaplatz beendet

Erdbaumaschinen werden verladen und abgefahren

Mehr
05. Mai 2017
Stollenabbau im „Karl-Friedrich-Tunnel“ beendet

Mineure verlassen die Baustelle

Mehr
20. April 2017
„Richtfest“ Haltestelle Kongresszentrum

Der erste Bahnhof ist im Rohbau fertiggestellt

Mehr
07. April 2017
Abbruch der TKF-Kalottensohle hat begonnen

Werkzeuge erinnern an Dinosaurierer-Zeiten

Mehr
31. März 2017
150-Meter-Durchblick am Marktplatz

Das erste Havarieschott ist zurückgebaut

Mehr
28. März 2017
Die letzten Primärstützen im Südabschnitt fallen

Stationsdeckel jetzt über 27 Meter frei gespannt

Mehr
24. März 2017
Die letzten Anker der Straßenbahntunnel sind gebohrt

Ankerbohrfirma rückt ab

Mehr
17. März 2017
Kaiser Wilhelm residiert wieder auf dem Kaiserplatz

Baufeld Mühlburger Tor wurde an Stadt zurückgegeben

Mehr
13. März 2017
Es wird dunkel in der Ettlinger Straße

Letztes Deckelfeld im Tunnel ist betoniert

Mehr
07. März 2017
Ein Loch in der Druckluftwand des Tunnels Karl-Friedrich-Straße

Zweiter Tunnelzugang erfolgt über Baustelle Marktplatz

Mehr
24. Februar 2017
Ausbau Tunnel Kaiserstraße hat begonnen

Im östlichen Tunnelabschnitt werden die Notwege betoniert

Mehr
13. Februar 2017
Wer kratzt denn da an der Marktplatzwand?

Nach 13 Monaten erreicht der TKF-Tunnelbagger die Haltestation Marktplatz

Mehr
07. Februar 2017
Bagger wühlt sich unter Ettlinger Tor durch

Im Doppeltunnel-Bauwerk hat der Erdaushub begonnen

Mehr
06. Februar 2017
Oberflächenarbeiten im Süd- und Ostabschnitt

Frostperiode ist zu Ende gegangen

Mehr
30. Januar 2017
Vortrieb Tunnel Karl-Friedrich-Straße auf Höhe Polizeirevier

Aus statischen Gründen wird zweiter Rohrschirm erforderlich

Mehr
26. Januar 2017
Andienung der Haltestellen erfolgt unterirdisch

Schwerlaster nutzen bereits den Tunnel

Mehr
20. Januar 2017
Tunnelsohle Ostabschnitt fertiggestellt

Betonagen auch bei Frost möglich

Mehr
12. Januar 2017
Ende der Weihnachtsferien

Oberflächenarbeiten am Süd- und Ostabschnitt wieder aufgenommen

Mehr
Unten gut voran.