Baumfällarbeiten im Zuge des Haltestellenbaus 2011 für die Kombilösung

Im Rahmen der Umsetzung der Kombilösung werden an verschiedenen Stellen in der Innenstadt Bäume gefällt. So werden für die geplante Baumaßnahme Südabzweig der Kombilösung Bäume in der Ettlinger Straße direkt am Ettlinger Tor sowie zwischen Hermann-Billing-Straße und Kongresszentrum entfernt. Im Zuge des Baus der künftigen unterirdischen Haltestelle Durlacher Tor werden auch an der Straßenecke Kaiserstraße / Adenauerring und im Bereich Gottesauer Straße / Durlacher Allee sowie im Bereich Bernhardusplatz und am Adenauerring vor dem ehemaligen Kinderkrankenhaus Bäume gefällt. Von den Baumfällarbeiten betroffen ist auch der Bereich der künftigen unterirdischen Haltestelle Kronenplatz in der Kaiserstraße westlich der Fritz-Erler Straße.

Die Arbeiten beginnen am Samstag, 5. Februar 2011, und werden bis Ende Februar abgeschlossen sein.

Für die gefällten Bäume sind Ausgleichsmaßnahmen in einem Verhältnis von 2:1 vorgesehen: Für jeden Baum werden zwei Neupflanzungen durchgeführt.