Die Kombilösung ist bei der „offerta“ in der dm-Arena zu erleben

Die Kombilösung präsentiert sich bei der Verbrauchermesse „offerta“ zum dritten Mal in diesem Jahr in einem größeren Rahmen. Nach den Auftritten beim Stadtgeburtstag und beim FEST ist in den beiden in der dm-Arena (Halle 4, S.78) aufgebauten Zelten das bedeutendste Infrastrukturprojekt der Stadt ebenso informativ wie emotional zu erleben.

Der bei den bisherigen Veranstaltungen von Besuchern sehr gut angenommene interaktive Bildschirm zeigt, wo in der Karlsruher Innenstadt Tunnel im Rahmen der Kombilösung gebaut werden. Per Fingertipp erhalten Besucher Informationen über das Teilprojekt Bahntunnel unter der Kaiserstraße mit Südabzweig in die Ettlinger Straße und das Teilprojekt Straßentunnel in der Kriegsstraße mit oben liegender neuer Straßenbahntrasse. Visionsbilder und ein entsprechender Film von der schienenfreien Fußgängerzone, Kamerafahrten in die mit dem Jahr 2016 in Betrieb gehenden unterirdischen Haltestellen, Einblicke in die ab 2020 aufgewertete Kriegsstraße ergänzen das Informationsangebot. Spezialisten der Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft (KASIG), die die Kombilösung bauen wird, stehen während der gesamten Zeit der „offerta“ für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.