Die Kombilösung ist nun auch auf Instagram

Die Kombilösung hat ihre Präsenz in einem weiteren sozialen Medium verstärkt: Seit einigen Tagen sind aktuelle Bilder von den Baustellen für den Stadtbahn- und Straßenbahntunnel sowie für den Umbau der Kriegsstraße mit einer neuen Straßenbahntrasse und einem darunterliegenden Autotunnel auch auf der Plattform Instagram zu sehen. Nach dem bereits vor Jahren ins virtuelle Leben gerufenen eigenen Auftritt im Internet, den darauffolgenden Präsenzen auf Facebook und Twitter soll die zusätzliche Komponente Instagram jetzt einerseits auch das - jüngere - Publikum dieses Kanals ansprechen. Gleichzeitig sollen noch mehr Bilder dafür sorgen, dass die Karlsruher - und auch die übrige Welt - jederzeit aktuell mitverfolgen können, was sich auf den größtenteils unter der Oberfläche liegenden Baustellen abspielt.

Der Online-Dienst ermöglicht das Teilen von Fotos und Videos und verzeichnet aktuell weltweit 600 Millionen Nutzer. Täglich werden etwa 60 Millionen Fotos hochgeladen und eine Milliarde "Gefällt mir"-Klicks in Form eines roten Herzens vergeben. Über die unter jedem von der Kombilösung veröffentlichten Foto platzierten "Hashtags" (Schlagwörter) ist das Auffinden der Themen rund um das Karlsruher Nahverkehrsprojekt problemlos möglich. Instagram-Nutzer können in der Suchfunktion "die-kombiloesung" eingeben oder die Präsenz direkt über den Link www.instagram.com/die_kombiloesung/ erreichen.