Eva Klingler lädt ein - Volker Schäfer und Rainer Markus Wimmer stehen ihr musikalisch zur Seite

Das Programm des Abends klingt vielversprechend: "Kurz und Gut! Unser wunderbares Leben", "Gereimt und dennoch kein bisschen langweilig: Gedichte von Goethe bis Wilhelm Busch", dazu machen sich der Gitarrist Volker Schäfer und Liedermacher Rainer Markus Wimmer zum Sinn des Lebens ihre ganz eigenen musikalischen Gedanken.

Können Gedichte nicht trocken und langweilig sein? Kann man schlechte Erfahrungen aus dem Deutschunterricht vergessen? Macht es Spaß, sich mit der poetischen Auseinandersetzung des Ich zur Welt zu beschäftigen? Und finden sich Musiker, die das Lyrikprojekt kongenial begleiten können? Alle diese Fragen hat die Karlsruher Autorin Eva Klingler mit "Ja!" beantwortet und sich "getraut", deutsche Gedichte von Goethe bis Wilhelm Busch zu Wort kommen zu lassen, wenn es um den Sinn des Lebens geht. Wer den speziellen Humor von Eva Klingler vermisst ... sie schimmern in den Überleitungen und den Kurzbiographien der Dichter immer durch.

Mit dem herausragenden Akustik-Gitarristen Volker Schäfer und dem einfühlsamen und melodischen Liedermacher Rainer Markus Wimmer stehen Eva Klingler zwei Musiker zur Seite, die einstimmen in das Motto des Abends: Unser wunderbares (und manchmal auch rätselhaftes) Leben.

"Eva Klingler lädt ein..." im Informationspavillon "K." der Kombilösung, Ettlinger-Tor-Platz 1a, 76133 Karlsruhe: Freitag, 12. Mai, 19.30 Uhr, Eintritt 10 Euro, Karten unter Telefon 0721 884427.