Kriegsstraße in Fahrtrichtung Westen nur einspurig befahrbar

In den nächsten beiden Wochen ist die Kriegsstraße zwischen Mendelssohnplatz und Kreuzstraße in Fahrtrichtung Westen (Nordfahrbahn) nur einspurig befahrbar. Grund sind Bauarbeiten an der provisorischen Fahrbahn: Zunächst werden ab Osterdienstag (3. April) bis voraussichtlich Samstag, 7. April, zwischen Mendelssohnplatz und Kreuzstraße die Straßenabläufe und Abwasserschächte dem Niveau der Fahrbahn angepasst. Hierzu werden die Längsparkplätze zwischen Adlerstraße und Kreuzstraße für die Dauer der Arbeiten bis voraussichtlich 7. April entfallen. Eine Woche später wird im Bereich der Einmündung der Adlerstraße in die Kriegsstraße das Niveau der Fahrbahn optimiert. Diese Arbeiten dauern von Montag, 9. April, bis voraussichtlich Freitag, 13. April. Die Adlerstraße ist in dieser Woche Sackgasse: Von der Kriegsstraße geht es nicht hinein, und aus der Adlerstraße geht es auch nicht in die Kriegsstraße hinaus.