Weihnachtsbotschaft des Bischofs der badischen Landeskirche Cornelius-Bundschuh kommt in diesem Jahr aus dem Stadtbahntunnel

In der Mitte: Bischof Jochen Cornelius-Bundschuh, rechts: Erwin Partoll.

Die Weihnachtsbotschaft des Bischofs der badischen Landeskirche kommt in diesem Jahr aus dem im Bau befindlichen Karlsruher Stadtbahntunnel: Zur Aufzeichnung des im Internet als Video auf der Homepage der Evangelischen Landeskirche verbreiteten Filmbeitrags (www.ekiba.de) begab sich Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh zusammen mit Erwin Partoll, einem Polier der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Stadtbahntunnel in die künftige unterirdische Haltestelle Marktplatz sowie in den Tunnelabschnitt östlich des Gleisdreiecks unter der Kaiserstraße.

Bischof Cornelius-Bundschuh führte in der Tunnelbaustelle ein Interview mit dem aus Tirol stammenden Polier, aufgehängt an der Frage "Was ist für Sie das Wichtigste an Weihnachten?" Der Landesbischof sagte, zu Weihnachten werde gefeiert, "dass Gott Mensch wird, mitten in unserem Alltag, im Tunnel der Stadtbahn, in den Wärmestuben für Obdachlose wie in den Wohnzimmern an Heiligabend".