Oben gut drauf.DIE KOMBILÖSUNG BEWEGT MICH
Bild zum Text

Bautagebuch 2016.

Weihnachtspause auf den Baustellen

Baubetrieb eingestellt, Notdienste vor Ort

Mehr

Containeranlage Kronenplatz wird umgebaut

Kein Platz für Baustellenpersonal am Durlacher Tor

Mehr

Im Trompetenbereich beginnt der rechte Ulmenvortrieb

Abfuhr des Abraumes erfolgt durch Schutterschleuse

Mehr

Gotische Bögen im Tunnel Karl-Friedrich-Straße

Ulmenvortrieb ersetzt Kalottenvortrieb

Mehr

Baustellenflächen am Durlacher Tor lichten sich

Rückbau des Portalkrans abgeschlossen

Mehr

Umbau der Straßenkreuzung in Nonstop-Besetzung

Behelfsbrücken am Südabschnitt wurden herausgehoben

Mehr

Hochleistungsbeton im Kombibauwerk

Die erste Decke ist betoniert

Mehr

Schalrüstungen als Flatrate

Zwei Schalrüstungen pro Schalteam

Mehr

Was hängt denn da am Kran?

Warum Arbeitsschutz auf Baustellen so wichtig ist

Mehr

Freireiter am Ettlinger Tor

Der letzte Vorverbau wurde gezogen

Mehr

TKF-Vortrieb unterfährt Landgraben

Noch 25 Meter bis zum Marktplatz

Mehr

Konzert der Kräne am Südabschnitt

Sieben Turmkräne im Einsatz

Mehr

Baggerflotte am Ettlinger Tor-Platz

Am Südabschnitt werden die ersten Tunneldecken überschüttet

Mehr

Tunnelvortrieb TKF erreicht „Trompetenbereich“

Stollen wird gegen Ausbruch und Grundwasser gesichert

Mehr

Am Mühlburger Tor hat der Tunnelausbau begonnen

Einbringen des Betons erfolgt mit „Mini-Betonmischer“

Mehr

Spritzige Angelegenheit im Tunnelbau Karl-Friedrich-Straße

Spritzmobil steht auf Höhe vom Polizeirevier

Mehr

Der Südabschnitt brummt

Betonbauer am Limit

Mehr

Wieder oberirdische Aktivitäten am Durlacher Tor

Erste Andienöffnung wird verschlossen

Mehr

Baumarathon in der Durlacher Allee bis Ende der Sommerferien

Bahngleise erhalten ihre endgültige Lage

Mehr

Tunnelvortrieb TKF erreicht Gebäude Regierungspräsidium

Noch 100 Meter bis zum Marktplatz

Mehr

Tübbingabbruch in den Haltestationen

Zertrümmerung der Betonschale erfolgt mit Abbruchzange

Mehr

Stationsaushub Lammstraße/Gleisdreieck

Aushub ist bis Ritterstraße vorgedrungen

Mehr

Tunnel Karl-Friedrich-Straße

Gestatten, mein Name ist TORO

Mehr

Haltestelle Marktplatz

Bodenplatte der Haltestation steht kurz vor der Fertigstellung

Mehr

Stationsaushub Kongresszentrum abgeschlossen

Rohausbau in Vorbereitung

Mehr

Nördliche Hilfsgleise werden bereits demontiert

Südliches Umfahrungsgleis im Endzustand hergestellt

Mehr

Durchbruch Kombibauwerk in Vorbereitung

Betonsägen am Ettlinger Tor bereits angerückt

Mehr

Vorbereitungen für den Druckluftvortrieb Tunnel Karl-Friedrich-Straße

Sicherungsarbeiten am Landgraben Hebelstraße stehen vor dem Abschluss

Mehr

Aushub am Kronenplatz

Abbruch der Tunnelröhre in der Haltestelle

Mehr

Aushub Gleisdreieck/Marktplatz

Gleisdreieck verbindet sich mit Marktplatz und Lammstraße zur unterirdischen Mega-Baustelle

Mehr

Tunnel Karl-Friedrich-Straße

Tunnelvortrieb in bergmännischer Bauweise

Mehr

Tunnel Karl-Friedrich-Straße

Wickelrohr stabilisiert den Landgraben

Mehr

Tunnel und Rampe Ettlinger Straße

Baugrubenwände werden geglättet

Mehr

Haltestelle Lammstraße/Gleisdreieck

Wertstoffgewinnung mit Tunnelrückbau

Mehr

Haltestelle Marktplatz

Die Lebensadern des Stadtbahntunnels

Mehr

Haltestelle Kronenplatz

Die Baugrube der letzten Station wird ausgehoben

Mehr

Karl-Friedrich-Straße

Was blubbert denn da?

Mehr

Großbetonage Ettlinger Tor - Südkopf

Letzter Block der Bodenplatte wird betoniert

Mehr

Haltestelle Durlacher Tor

Wandschalung für hohen Betonierdruck

Mehr

Haltestelle Kongresszentrum

Stationsaushub hat begonnen

Mehr

Abbruch der Tunnelröhre in der Haltestelle Europaplatz

Betonbeißer und Zangen im Einsatz

Mehr

Gleisdreieck Marktplatz

Die ersten Meter sind ausgehoben

Mehr

Tunnel Durlacher Allee

200 Meter Tunnel fertiggestellt

Mehr

Tunnel Ettlinger Tor zum Kongreßzentrum

Baugruben sind ausgehoben

Mehr

Tunnel Karl-Friedrich-Straße

Schleusenwärter hat Personal im Griff

Mehr

Kombibauwerk Etlinger Tor

Aushub der Baugrube in Arbeit

Mehr

Haltestelle Ettlinger Tor

Beginn der Rohbauarbeiten im „Südkopf“

Mehr

Haltestelle Durlacher Tor

Der Innenausbau (Rohbau) hat begonnen

Mehr

Tunnel Karl-Friedrich-Straße

Anschlagwand wird unter Druckluftbedingungen durchgebrochen

Mehr

Haltestelle Lammstraße

Erdaushub der Haltestellenstation hat begonnen.

Mehr

Unten gut voran.