Oben gut drauf.DIE KOMBILÖSUNG BEWEGT MICH

Bauarbeiten Mühlburger Tor

Wiederaufnahme der Arbeiten am Kaiser Wilhelm Denkmal

Nach mehrwöchiger Unterbrechung wurden Ende April die Bauarbeiten am Kaiserplatz, im Bereich Kaiser Wilhelm Denkmal, wieder aufgenommen. Dort werden Reiterstatue und Sockel im DSV-Verfahren unterfangen um dem Denkmalbauwerk ausreichende Stabilität während der Tunnelunterfahrt zu gewährleisten. Zum Schutz vor Beschädigungen wurde das Reiterdenkmal mit einer Gerüstplane eingehaust. Die Arbeiten werden Mitte nächster Woche abgeschlossen.

Zeitgleich sind bereits Vorbereitungen zur Baufeldfreimachung für das Rampenbauwerk in Arbeit, bis Ende Mai wird das VBK-Betriebsgebäude an der ehemaligen Haltestelle "Mühlburger Tor" rüchgebaut.

Und ab Mitte Mai erfolgen vorbereitende Straßenbaumaßnahmen, um die Bahngleise aus der mittigen Straßenlage zur Nordseite zu verschwenken.