Oben gut drauf.DIE KOMBILÖSUNG BEWEGT MICH

Fahrbahnverschwenkung am Durlacher Tor freigegeben

Östliche Verlegung der Fahrbahnführung auf fertig gestellten Baugrubendeckel abgeschlossen

Die Autofahrer haben es bemerkt. Letzte Woche wurde der Straßenverkehr über das Durlacher Tor - innerhalb der Baustelle - umgelenkt.

Dafür waren umfangreiche Aufbruch-, Straßenbau- und Signaltechnische Arbeiten erforderlich, die rechtzeitig vor Wintereinbruch fertiggestellt wurden.

Durch die Umlenkung des Straßenverkehrs wird der Weg für den letzten Baugrubenabschnitt am Durlacher Tor frei. Die Räumung des alten Kreuzungsbereiches läuft bereits. Rückbau der Altstraße und Altschienen sind im Gange. Diese vorbereitenden Arbeiten sind erforderlich um die Schlitzwände für die Baugrubenumfassung zu Jahresbeginn herstellen zu können.