Oben gut drauf.DIE KOMBILÖSUNG BEWEGT MICH

Gleisbauarbeiten Mühlburger Tor beendet

Fertigstellung der prov. Nordverschwenkung im Teilbaufeld „Nördlicher Kaiserplatz“

Seit Wochenbeginn fahren die Straßenbahnen stadtein- und auswärtsführend über die Nordschleife Kaiserplatz. Die Südschleife wurde stillgelegt um das Baufeld erweitern zu können. Innerhalb von 3 Tagen musste die Gleisverlegung abgeschlossen sein. Die vorhandene Straße wurde ausgekoffert, die Gleisentwässerung und das Schotterbett wurden hergestellt, die Leerohre und die Kabelschächte wurden eingebaut, die Oberleitungen angepasst und zum Schluss die Gleise verlegt und verschweißt.

Bis Mitte September werden der Rückbau der restlichen Altgleise und die Suche nach Kampfmittelrückständen abgeschlossen sein. Danach erfolgt der Spezialtiefbau mit Herstellung der Schlitzwände.