Oben gut drauf.DIE KOMBILÖSUNG BEWEGT MICH

Gleisumschlussarbeiten Kronenplatz und Marktplatz

Ab Montag, den 29.4.2013 ist die Bahnstrecke Fritz-Erler-Straße/Kaiserstraße wieder befahrbar.

Ab Montag, den 29.4.2013 ist die Bahnstrecke Fritz-Erler-Straße/Kaiserstraße wieder befahrbar. Rechtzeitig konnten die Gleisarbeiten im Bereich Mendelssohnplatz und Kronenplatz fertiggestellt werden. Am Wochenende erfolgte der Gleisanschluss zur östlichen Kaiserstraße. Für die Straßenbahnnutzer wurde unterhalb der "Kai's Pizzeria" in der oberen Fritz-Erler-Straße eine provisorische Haltestelle, als Ersatz für den Bahnsteig Mendelssohnplatz, geschaffen.

Parallel zu den Maßnahmen am Kronenplatz erfolgt eine Gleisumverlegung am Marktplatz, um anstehende Baufelder freizumachen und für die Bauarbeiten zu räumen. Der Streckenabschnitt Kaiserstraße zwischen Marktplatz und Kronenplatz ist wegen den Bauarbeiten der unterirdischen Haltestellen für den Straßenbahnverkehr gesperrt.