Oben gut drauf.DIE KOMBILÖSUNG BEWEGT MICH

Kanalarbeiten auf Südseite des Rathauses beendet

Zufahrt zur östlichen Hebelstraße im Laufe der Woche wieder geöffnet

Nach 6-wöchiger Sperrung der Geradeaus- und Rechtsabbiegespur in Höhe des Restaurants und Hotels "Kaiserhof Karlsruhe" werden die Fahrspuren im Laufe dieser Woche dem Verkehr wieder übergeben. Die Straßensperrung wurde erforderlich, um ein neues straßenmittig liegendes Schachtbauwerk und Neuanschluss an den unterirdischen Landgraben zu ermöglichen. An dem Schachtbauwerk wurden verschiedene Leitungsprovisorien des westlichen Marktplatzes zusammengeführt, um Kanalfreiheit für die neue Haltestelle Marktplatz zu erhalten. Zur Zeit wird die Baugrube verfüllt, im Anschluss erfolgt die Asphaltierung der Straßenoberfläche.

Die Kanalleitungen auf der Ostseite des Marktplatzes werden zu einem späteren Zeitpunkt zusammengefasst und provisorisch zum Schachtbauwerk Hebelstraße geführt.