Oben gut drauf.DIE KOMBILÖSUNG BEWEGT MICH

Letztes Baufeld Mühlburger Tor begonnen

Straßenkreuzung für Bauarbeiten frei

Seit dem vergangenen Wochenende ist die provisorische Verschwenkung der Reinhold-Frank-Straße im Kreuzungsbereich zur Kaiserstraße fertiggestellt und für den Straßenverkehr freigegeben. Die Verschwenkung war Voraussetzung für den Baubeginn des letzten Baufeldes in der Mitte der Straßenkreuzung. Oberflächen sind bereits abgetragen, die Kampfmittelsondierung in Arbeit. Nach Ostern rückt der Schlitzwandbagger wieder an und schließt die noch verbliebene Verbaulücke im Straßenbereich.

Im westlich gelegenen Rampenbereich sind die Spundwände fertiggestellt und rückwärtig im Erdreich verankert. Im Übergangsbereich Kaiserstraße/Leopoldstraße werden nach Ostern zwei Ersatzschächte für einen im Tunnelvortrieb hinderlichen Kanalschacht hergestellt.