Oben gut drauf.DIE KOMBILÖSUNG BEWEGT MICH

Vorbereitende Gleisbauarbeiten am Marktplatz

Umbau des Gleisbogens aufgrund der geplanten Sperrung der östlichen Kaiserstraße zwischen Marktplatz und Kronenplatz

Für die Herstellung des Baufeldes für das künftige unterirdische Gleisdreieck muss die Gleislage nördlich der Pyramide umgebaut und angepasst werden. Der provisorische Gleisbogen wird über die bisherige unterirdische Toilettenanlage geführt und an die provisorischen Bestandsgleise in der westlichen Kaiserstraße angeschlossen. Der Gleisanschluss in Richtung Kronenplatz entfällt.

Bis Ende April muss der Gleisbogen umgebaut sein. Bis dahin muss auch die an der Pyramide befindliche Toilettenanlage zurück gebaut sein.

Parallel zu den Arbeiten am Marktplatz werden die Gleisbauarbeiten am Kronenplatz durchgeführt.